Du bist gerade am Chatten – mit einer netten Dame oder einem Mann.
Du hast auf einer Chatseite die andere Person angeschrieben.
Und du bist dir sicher, dass dieser Mensch etwas Besonderes ist und du ihn besser kennenlernen möchtest.
Dann kommt plötzlich dieses Problem: Das Gespräch wird trocken.
Woran liegt das? Ist das Gespräch wirklich so leer – oder liegt es an etwas anderem?

Ich zeige dir hier, warum das so ist und warum das sogar ein gutes Zeichen sein kann.
In der heutigen Zeit ist es auch wichtig, dass man es auf sich wirken lässt 😉
Oft ist es doch so, dass die andere Person beim Chatten manchmal selbst nicht weiß, was sie schreiben soll.
Damit meine ich: Was soll ich denn nur antworten?
Nachher denkt die andere Person noch etwas Schlechtes über mich.
Hast du gewusst, dass gerade Frauen beim Chatten öfter nachdenken, was sie antworten sollen?
Oft liegt man abends im Bett und überlegt, ob die Antwort richtig war.
Ja, das kennt doch jeder Mensch 😉
Keine Antwort zu bekommen ist also normal?
Egal ob Mann oder Frau – es ist bei manchen Menschen einfach so, dass sie gefragt werden wollen.
Als Beispiel: Du fragst, was hast du als Letztes für einen Film gesehen? (Diese Frage kommt beim Flirten eigentlich immer gut.)
Über Musik zu reden ist meistens etwas komisch, aber in Filmen gibt’s immer etwas, worüber man reden kann.
Wenn du fragst „Na, alles klar heute?“, dann ist das so… okay.
Aber die Frage „Was machst du gerade?“ ist gleich so aufgebaut, dass keine Antwort kommen muss.
Am besten versucht man, Fragen zu stellen, auf die man auch eine Antwort bekommen „muss“.

Warum solche Fragen stellen? Ganz einfach: Je länger die Unterhaltung, desto persönlicher wird sie – so kann jede Unterhaltung richtig an Fahrt aufnehmen.
Natürlich sollte man auch mal offene Fragen stellen wie: „Hey, gibt es etwas, worüber du gerne reden möchtest?“
Das kommt immer gut, weil oft der anderen Person etwas am Herzen liegt…
Einfach mal fragen!
Spezielle Fragen beim Chatten sind immer gut 🙂
Was meine ich mit speziellen Fragen?
Als Beispiel: „Färbst du dir deine Haare oder ist das Natur?“
Schneidest du dir die Haare selbst oder gehst du zum Friseur?
Ja, ich weiß, als Mann fragt man so etwas weniger…
Aber man sollte eben auch mal über Themen reden, die „speziell“ sind.
Ich selber rede öfters mit Frauen über Haare – irgendwie ergibt sich daraus immer etwas Lustiges xD
Als Mann solltest du öfter mal solche Themen ansprechen, das bringt immer guten Flow ins Chatten.
Und ja, auch ihr Frauen könntet das mal machen 😉
Und nein, es muss nicht Fußball sein – es können auch Videospiele sein.

So wird das Chatten und Flirten ganz easy!
Stelle auch mal lustige Fragen – es gibt nur dumme Antworten 😉
* Frage lieber zu viel als zu wenig.
* Komplimente wie: „Hoffe, dir geht’s heute gut“ oder „Hoffe, du kannst gut schlafen.“
* Auch gut: „Was ist dein Lieblingsparfüm?“ 😉
* Der Klassiker: „Welche Serie schaust du gerade?“
Mit diesen Fragen bekommst du immer einen guten Flow beim Chatten 🙂
Mach dich einfach nicht verrückt, und wenn es eben nicht passt…
Es gibt so viele nette Menschen zum Chatten.
Jeder findet irgendwann mal das passende Gegenstück!
Mit jedem Chat sammelst du doch auch mehr Erfahrung, oder?
Einfach nicht versteifen 🙂
So, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen beim Chatten.
Schreibt mal in die Kommentare, wie eure Erfahrungen so sind.
Hier findest du noch einen Beitrag zum Thema kostenloses Chatten:
https://yubsi.de/dating/wo-kann-man-heute-noch-kostenlos-chatten/
Ich bin Pat! Technik Fan, KI‑Spielkind und jemand, der gerne Dinge ausprobiert und darüber schreibt.


Schreibe einen Kommentar